Heute lernen wir Robin und ihren Freund, den Baum Arbor, kennen. Arbor hat eine Überraschung für Robin. Was das wohl ist?

In der Folge werden die Hauptpersonen unseres Podcasts vorgestellt und wir lernen den Unterschied zwischen Natur und Umwelt kennen.

Kreatividee:

Sammel ein schönes Blatt deines Lieblingsbaumes. Presse und trockne es in einem dicken Buch. Und hänge es in einem schönen Rahmen in deinem Zimmer auf. Oder lege ein kleines Büchlein an, in dem du deine Lieblingsblätter sammelst.

Aktionsidee:

Robin kehrt immer wieder zu ihrem Glücksort beim Baum Arbor zurück. Wo ist dein Glücksort? Er kann ein wirklich vorhandener Platz oder ein Ort in deiner Fantasie sein. Sei einmal ganz aufmerksam: Welche Geräusche hörst du, wenn du an deinem Glücksort bist? Was siehst du? Was riechst du?

Interaktionsidee:

Wenn du magst, male gerne ein Bild von deinem Glücksort und schicke uns ein Foto davon.

Weitere Infos für die Eltern:

https://klexikon.zum.de/wiki/Natur

https://naturdetektive.bfn.de/lexikon/naturschutz/naturschutz-umweltschutz-tierschutz.html